Über uns

ViaVicis ist ein Projektchor, gegründet im Herbst 2012, der hohe musikalische Ansprüche hat.

 

Wir sind Sängerinnen und Sänger aus der Region Würzburg, Marktheidenfeld, Lohr und Aschaffenburg. In unserem sängerischen Alltag singen die meisten von uns regelmäßig in örtlichen Gesangsvereinen. ViaVicis ist für uns die Gelegenheit an unsere Grenzen zu stossen und auch außergewöhnliche Chorwerke kennen zu lernen.

Wir haben je Projektphase meistens 4-5 Probentage, verteilt auf mehrere Wochenenden und insgesamt 5 Konzerte. Diese jährliche Projektphase beinhaltet zwei verschiedene Zeiträume. Im Frühjahr findet die Hauptprobenphase mit 2-3 Konzerten statt. Im Herbst gibt es einen Auffrischungsprobentag und 1-2 Konzerte. Auf die Proben bereiten wir uns selbstständig vor.

ViaVicis ist jetzt ViaVicis e.V.
Seit Juli 2016 ist der Chor ViaVicis ein eingetragener Verein! Bei der Vereinsgründung waren fast alle aktiven Sänger anwesend. Was ursprünglich als Projektchor anfing, hat jetzt einen offiziellen Rahmen bekommen. Wir freuen uns sehr über diesen Meilenstein.
Wir legen Wert darauf zu betonen, dass die Probenarbeit und die persönliche Vorbereitung unverändert, wie oben beschrieben, bestehen bleibt. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ViaVicis e.V.